PRESSE 2007-02-12 franchise-net Gründer informierten sich bei Ultimo in Dresden
Auf der KarriereStart in Dresden freute sich die Gründer- und Franchiseberatung des Ultimo-Netzwerkes über zahlreiche Gespräche. Ultimo richtet sich mit seinem umfangreichen Angebot an potentielle Kunden ebenso wie an Interessenten für das Partner-Netzwerk.

Unter dem Motto "Von Anfang an gut dabei beraten" präsentierten sich die Bielefelder Büro- und Marketingspezialisten in Dresden. Auf der nach Aussage von Ultimo-Chef Jens Wörmann "gut besuchten" Messe konnte sein Unternehmen vielversprechende Kontakte knüpfen. Sieben Interessenten hatten sich im Vorfeld bereits per festem Termin angekündigt. Weitere 20 Besucher empfahlen sich als künftige Kunden oder Partner. Aber nicht nur die Systemzentrale in Bielefeld zog nach ihrem Auftritt auf der wichtigsten Gründermesse in Ostdeutschland positive Bilanz: Auch Ultimo-Partnerin Jana Tuchscherer aus Hohenstein-Ernstthal bei Chemnitz, die mit am Stand war, konnte sich nach der Messe über neue Kontakte freuen.

Mit seinen über 125 Netzwerkpartnern ist Ultimo in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Das gesamte System verzeichnete in den letzten zwölf Monaten einen Zuwachs an neuen Partnern von rund zehn Prozent. Klarer Vorteil für die Systempartner: Als Teilhaber am gesamten Netzwerk bieten sie ihren Kun­den eine umfassende Dienstleistungspalette an. Durch die Netzwerkanbindung können die einzelnen Unternehmer auch größere Aufträge annehmen.

Nutznießer des umfangreichen Angebots sind die Mandanten, darunter viele Existenzgründer und Jungunternehmer. Sie können sich von Ultimo beim Finden der richtigen Geschäfts- oder Franchise-Idee, bei der Businessplan-Erstellung und beim Finanzierungskonzept beraten und unterstützen lassen. Aber auch wer bereits gegründet hat, ist oft mit dem aufwändigen Bewältigen des Büro-Alltags beschäftigt. Darunter leidet dann oft das eigentliche Tagesgeschäft. Doch Hilfe bei der laufenden Lohnabrechnung und Belegverarbeitung gehören ebenfalls zum Ultimo-Service wie Beratung bei der Kundenakquise sowie Textgestaltung, Konzeption und das Umsetzen von Werbestrategien.