.  

 

 

 
..
PRESSE 2006-09-29 Auszug START 2006 Stimmen und Meinungen zur START 2006 in Essen
"Alle drei Messe-Tage verliefen für das Ultimo /q2b -Netzwerk rundherum positiv und zufrieden stellend, wozu auch die professionelle Organisation der Messe beigetragen hat. Unser Vortragsprogramm, das wir zusammen mit unseren regionalen Partnerbetrieben in diesem Jahr erstmalig auf der START präsentierten, stieß bei den Gründern auf reges Interesse. Die Gespräche mit Interessenten an unserem Netzwerk zeigten, dass diese endlich nicht mehr nur aufgrund von Arbeitslosigkeit o.ä. gründen "müssen", sondern aus Überzeugung selbstständig werden wollen. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass es uns auch in diesem Jahr mit Hilfe der START-Messe gelingen wird, unsere Netzwerke von Dienstleistern und Werbeagenturen durch neue starke Partner zu ergänzen. Auch das Neukundengeschäft für die Partner hat sehr stark von der START profitiert."

Jens Wörmann, Geschäftsführer ULTIMO VerwaltungsDienstleistungen GmbH

"Auch in diesem Jahr war der Stand von Mail Boxes Etc. dicht umlagert. Viele Besucher kamen gezielt zu MBE, um sich über die Möglichkeiten einer Gründung eines eigenen Centers zu informieren. Die meisten potenziellen Existenzgründer haben sich gut auf die Messe vorbereitet und waren bereits über MBE und andere große Franchisesysteme informiert. Dadurch konnten wir in unseren Gesprächen sehr ins Detail gehen und mussten nicht erst erklären, wer Mail Boxes Etc. eigentlich ist. Neu auf der diesjährigen Messe war, dass der Stand von Mail Boxes Etc. nicht nur für potenzielle Gründer, sondern auch für die Aussteller ein stark frequentierter Anlaufpunkt war. Als offizieller Dienstleister für Versand und Druck der START in Essen war der MBE Stand gleichzeitig auch Anlaufstelle für alle Aussteller, die kurzfristig einen solchen Service benötigt haben. Die Umsetzung erfolgte im Express-Service im messenahen MBE Center."

Eugen Marquard, Supervisor Franchise Development bei Mail Boxes Etc.