PRESSE-2015-10-21 - Am Wochenende: Gründermesse Ignition in Mainz

Bereits zum 12. Mal findet in diesem Jahr in Mainz die Ignition statt. Anders als andere Gründermessen konnte die "Messe für Gründer und Selbstständige" in den vergangenen wachsen. In diesem Jahr werden zum erstem Mal über 100 Aussteller auf der Ignition Präsenz zeigen - darunter auch einige Franchise-Systeme und -Berater.

Von 10 bis 17 Uhr haben die Besucher am Samstag, den 24. Oktober 2015, Gelegenheit, sich in der Mainzer Rheingoldhalle über zahlreiche Themen in den Bereichen Existenzgründung und Unternehmensführung zu informieren. Zur Messe zählt auch ein Workshop-Programm zu Fragen der Gründungsplanung und -finanzierung, der Kundengewinnung, des Marketings oder des Franchisings. Auch der Deutsche Franchise-Verband (DFV) und Franchise-Systeme wie Easyfitness, Lernbarometer oder Ultimo sind vertreten. Der Eintritt zur Messe sowie der Besuch der Workshops sind kostenfrei. Veranstaltet wird die Messe von den Wirtschaftsjunioren Mainz in Kooperation mit der IHK Rheinhessen. Das gesamte Programm, alle Aussteller und weitere Informationen zur Messe sind unter http://www.ignition-mainz.de/ zu finden. (apw)


21.10.2015 © Franchise PORTAL