.  

 

 

 
..
PRESSE 2006-02-09 franchise-net.de - Existenzgründertage: Neue Kunden für ULTIMO und q2b
Für die Ultimo VerwaltungsDienstleistungen GmbH waren die Existenzgründertage der Gründerregion Südwestpfalz Anfang Februar ein voller Erfolg. Das Bielefelder System war mit seinen beiden Marken Ultimo und q2b in Pirmasens prä­sent.

Viele Besucher informierten sich über die Vorteile des Netzwerkes, waren aber auch sehr an dem Fullservice­angebot interessiert, das die Ultimo- und q2b-Partner für kleine und mittelständische Unternehmer und speziell auch für Existenzgründer entwickelt haben.

"Für viele Gründer ist unser Rundumservice genau das, was sie suchen. In Pirmasens hat sich gezeigt, wie richtig wir mit unserem Konzept liegen", sagte Jens Wörmann, Geschäfts­führer von Ultimo. Mit seinen Partnern, unter denen Unter­nehm­ens­berater und Buchhalter ebenso wie Marketingfach­leute und Grafiker zu finden sind, ist Ultimo in der Lage, Gründer schon beim StartUp professionell zu unterstützen.

Damit Unternehmer ihren Fokus voll und ganz auf das Ta­ges­geschäft richten können, ist es ratsam, die Vermarktung, aber auch komplizierte Ver­waltungsange­legen­­heiten externen Spezialisten zu über­lassen. Wörmann: "Viele Existenzgründer schätzen den Aufwand mittlerweile richtig ein und kommen schon zu uns, bevor sie überfordert sind".

Doch auch in Sachen Partnerschaft bewiesen die Bielefelder ein gutes Händchen. Das Ultimo Team mit den Partnerinnen Tanja Jung aus Pirmasens und Marita Hoffmann-Hegger aus Riegelsberg sowie Jens Wörmann und Bernd Beckmann von der Firmen-Zentrale kam mit vielen Interessierten ins Gespräch. Die Vorteile des über 100 Partner starken Netzwerkes überzeugte in Pirmasens gleich vier potentielle neue Partner, so dass weitere Gespräche und Hospitationsbesuche in Bielefeld vereinbart wurden.

"Für uns ist die Messe sehr zufriedenstellend gelau­fen," so Jens Wörmann. Messeauftritte sind für die Ostwest­fa­l­en fast ein Garant für neue Kunden und Partner. Sehr gute Erfah­rungen machten die Bielefelder im letzten Jahr nicht nur auf den beiden START-Messen, sondern auch in der Schweiz. Bei der Franchise Messe in Zürich wurde das Netz­werk zum drittbesten System gekürt. Die Folge: In Kürze eröffnet der dritte Schweizer Partner sein Ultimo-Büro in Baden. Der 33jährige bietet in der deutsch­sprachigen Stadt zwischen Zürich und Basel neben Controlling, Unternehmens-Beratung und Forderungsmanagement ebenfalls Gründungsberatung an.