.  

 

 

 
..
PRESSE 2014-04-07 - Gründerzeit in Frankfurt: Ultimo zufrieden mit „Aufschwung“

Mehr als 3.000 Besucher bei Messe und Kongress für Gründer und Jungunternehmer

„Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt“, lautet des Resümee des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo im Nachgang der „Aufschwung“ in Frankfurt. Weit mehr als 3.000 Besucher, die meisten Existenzgründer und junge Unternehmen, haben den Weg in die Räume der IHK Frankfurt nahe der Börse gefunden und damit die geschätzte Besucherzahl übertroffen. Die „Aufschwung“ hat damit ihrem Anspruch entsprochen, eine der größten Veranstaltungen für Gründer in Deutschland und in der Region Rhein-Main zu sein. Der Bielefelder Expertenverbund Ultimo war eines von ganz wenigen Franchise-Systemen, die als Aussteller teilgenommen haben.

„Wir konnten uns über zahlreiche Kontakte und sehr werthaltige Gespräche freuen“, erklärt denn auch Jens Wörmann, Geschäftsführer des Ultimo-Verbundes. „Das Interesse an unseren Leistungen für Gründer und Start-ups und an einer Mitgliedschaft war sehr groß.“

Insbesondere der Vortrag des Ultimo-Partners und Diplom-Journalisten Martin Bernhard stieß auf großes Interesse. Sein Thema: „Mann beißt Hund – Wie Sie sich in den Medien erfolgreich positionieren und dadurch unverwechselbar werden“ begeisterte rund 160 Zuhörer und unterstrich die Bedeutung intelligenter Marktkommunikation und kluger PR insbesondere bei Gründern. „Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.“

„Die Bilanz ist ausgesprochen positiv – auch im Vergleich zu anderen Gründermessen“, so Wörmann abschließend.