PRESSE 2006-01-23 - franchise-net - Existenzgründertage Pirmasens
Die ULTIMO VerwaltungsDienstleistungen GmbH wird von 3. bis 4. Februar 2006 mit ihren beiden Marken auf den Pirmasenser Existenzgründertagen vertreten sein. Am 12 Quadratmeter großen Messestand zwischen Arbeits- und Finanzamt werden ULTIMO-Chef Jens Wörmann, sein Mitarbeiter Bernd Beckmann sowie die beiden Lizenzpart­nerin­nen Tanja Jung und Marita Hoffmann-Hegger Interessierten Rede und Antwort stehen.

Im Blickfeld stehen dabei die Vorteile des Networkings sowie die Dienstleistungspalette, die Ultimo und q2b für Existenzgründer anbieten.

Die Messeveranstalter erwarten an die 1.000 Besucher, in der Regel Existenzgründer, die sich über gut funktionierende Netzwerke informieren wollen und auf der Suche nach externen Dienstleistern wie Unternehmensberatern, Buchhaltern oder Kreativen sind, die sie beim StartUp unterstützen. "Wir sprechen vor allem Existenzgründer an, die auf professionellen Service bauen wollen", so Jens Wörmann.
Von Anfang an sei es für die frischgebackenen Unternehmer wichtig, den Verwaltungsaufwand und die richtige Ansprache der Zielgruppe richtig einzuschätzen, rät der Gründungsex­perte. Komplizierte Verwaltungsange­legen­­heiten und die Konzeption der Geschäftsidee überlassen kleine und mittelständische Unternehmer besser externen Fachleuten. Der Vorteil: Gerade Neugründer können sich so von der ersten Stunde an voll aufs Tagesgeschäft und auf die Kundenakquise konzentrieren.
Akquise steht auch für das ULTIMO-Team in Pirmasens auf dem Programm. Wer überlegt, Teil des über 100 Partner starken ULTIMO-Netzwerks zu werden, kann nicht nur Firmenchef Jens Wörmann und Bernd Beckmann von der Zentrale, sondern auch die anwesenden ULTIMO-Partnerinnen ansprechen und ausführlich befragen. Für Tanja Jung sind die Gründertage ein Heimspiel, ist sie doch seit Anfang 1999 die Pirmasenser Partnerin von ULTIMO. Seit gut einem Jahr dabei ist Marita Hoffmann-Hegger aus Riegelsberg, die mit Tanja Jung in einigen Bereichen zusammen arbeitet.