PRESSE 2013-10-08 - Erneut wenig Franchising auf der Gründer-Messe deGUT

Die Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) finden am 25. und 26. Oktober 2013 zum 29. Mal statt. Für Existenzgründer, die sich als Partner eines Franchise-Systems selbstständig machen wollen, hat die Berliner Messe allerdings eher wenig zu bieten.

Rund 130 Aussteller erwarten die Besucher der deGUT in diesem Jahr. Über die Hälfte davon sind Behörden, Kammern, Institutionen und Verbände sowie Existenzgründer- und Unternehmensberater und Coaches.  Auch ein kostenloses Seminar- und Workshop-Programm bietet die Messe. Zum Thema Franchising hat die Messe - wie schon in den Vorjahren - eher wenig zu bieten. Gerade einmal drei Franchise-Systeme stellen ihre Geschäftskonzepte vor: das Non-Food-Catering-System Alles klar!, das Buchhalter-, Werber- und Berater-Netzwerk Ultimo und der Lieferdienst Joey's Pizza. Das Rahmenprogramm bietet einen einzigen Vortrag zum Thema: Unter dem Titel "Mit Franchising gründen - Selbstständigkeit mit erprobten Geschäftsmodellen" referiert Torben Leif Brodersen vom Deutscher Franchise-Verband am 25. Oktober 2013 von 14:30 bis 15:00 Uhr. Weitere Infos zur Messe unter www.degut.net.

08.10.2013 © Franchise PORTAL