PRESSE 2013-08-05 - Ultimo ermöglicht Partnern günstigere ISO-Zertifizierung

Zum Franchise-System Ultimo gehören mehr als 100 selbstständige Unternehmer und Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Sie unterstützen kleine und mittlere Firmen mit kaufmännischen Leistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, im Management und der Unternehmenskommunikation.

Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH betreibt als Franchise-Geber die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b ("quality to business"). Das Bielefelder Unternehmen legt nach eigener Aussage großen Wert auf das Qualitätsmanagement und ist nun erneut nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert worden.

Wie das Unternehmen mitteilt, bietet es diese Zertifizierung auch zu Sonderkonditionen allen seinen Partnern an. Möglich sei dies durch eine strategische Partnerschaft mit einer Zertifizierungsstelle. Zudem gebe es oft staatliche Förderungen rund um die Themen Qualitäts- und Prozessmanagement, die auch Selbstständige und kleine Unternehmen nutzen könnten.

„Qualitätssiegel wie die DIN ISO 9001:2008 sind heute wichtiger denn je. Je unüberschaubarer ein Markt oder eine Branche ist, desto wichtiger ist eine klare Positionierung und ein objektiver Nachweis gelebter Qualität“, sagt Ultimo-Geschäftsführer Jens Wörmann. Speziell für Unternehmensberatungen sei die Zertifizierung eine Chance, sich vom Wettbewerb abzusetzen.

05.08.2013 © Franchise PORTAL