PRESSE 2005-10-27 New Business - Das Bielefelder Netzwerk für Bürodienstleister ULTIMO
"ULTIMO organisiert Ihr Büro" - auch schon 2x in Österreich

BEI DER WAHL des Schweizer Franchisesystems 2005 bei der ersten Franchisemesse der Schweiz im Züricher Technopark wurde das ULTIMO-Netzwerk am 23. 9. zum drittbesten System gekürt. Auf die Frage, welches System ihnen am meisten zusagte, entschied sich eine Auswahl aus den rund 300 Besuchern für das Lizenzsystem ULTIMO. Weitere Preisträger waren ReMax und das Pssst! Bettenhaus.
Die Preise wurden als Abschluss-Highlight von Veranstalter Hans-Jürg Domenig in Form von drei Flaschen Champagner überreicht. Neben dem erfreulichen dritten Platz konnte das Bielefelder System auch zwei neue Interessenten für eine Lizenzpartnerschaft gewinnen.
Das gekürte System präsentierte im Technopark seine beiden Marken ULTIMO und q2b. "Die Auszeichnung durch die Messebesucher und die teilweise sehr intensiven Gespräche unterstreichen unseren Findruck: Die Schweizer Existenzgründer haben unser Konzept sehr gut angenommen", freut sich ULTIMO-Geschäftsführer Jens Wörmann. Neben mehreren im Vorfeld vereinbarten Gesprächen mit Schweizer Existenzgründern konnten Wörmann und sein Team jede Menge "Laufkundschaft" während der
als Tischmesse konzipierten Veranstaltung begrüßen. Nicht nur potenzielle Partner, sondern auch neue Geschäftskunden tummelten sich am ULTIMO-Stand. Denn vor allem für Newcomer könnte das umfassende Beratungsangebot des Bielefelder Netzwerkes eine nützliche Starthilfe sein: mit dem Designernetzwerk q2b, der neuen ULTIMO-Marke, hat sich das Service-Spektrum des Verwaltungsdienstleisters noch vergrößert. Um auch die Kosten übersichtlich und kalkulierbar zu machen, sind alle Angebote zu Festpreisen erhältlich.
ULTIMO ist bisher mit jeweils zwei Standorten in Österreich (in Wien und in Ehrwald/ Tirol) und in der Schweiz vertreten, plant aber die Aufstockung auf jeweils zehn Partner innerhalb der nächsten drei Jahre.
Insgesamt zählt das 1997 gegründete System für Bürodienstleister und Marketingfachleute bereits mehr als 100 Partner. Besonders interessant ist das System für Kaufleute, (Bilanz-)Buchhalterlnnen, Steuerfachgehilflnnen, EDV- und Unternehmensberater und Betriebswirtschaftlerinnen. Im Unterschied zu vielen anderen Franchisesystemen bezahlt man bei ULTIMO weder eine Einstiegsgebühr noch eine Umsatzbeteiligung. www.ultimo.org