.  

 

 

 
..
PRESSE 2012-12-27 - Franchise-System Ultimo/q2b blickt zufrieden auf 2012

Der interdisziplinäre Partnerverbund Ultimo/q2b, zu dem aktuell mehr als 100 selbständige Unternehmer, Berater und weitere Fachleute in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören, zieht für 2012 eine positive Bilanz. Obwohl das Gründergeschehen in Deutschland laut Geschäftsführer Jens Wörmann stark rückläufig sei, sei das Interesse auch an den Ultimo/q2b-Leistungen speziell für Gründer weiterhin hoch.

"Diese Entwicklung beweist, dass sich unser bundesweites Engagement im Rahmen von Gründer- und Startmessen lohnt. Hier machen wir die Kontakte, die wir brauchen - in Anzahl und Güte", so Wörmann. Das Franchise-System setzt dabei auf Vorträge, Kooperationen und eigene Veranstaltungen wie die sogenannten Gründernächte. Auch die Partner profitierten 2012 von diesem Engagement. "Viele unserer Mitgliedsunternehmen und Experten berichten von einem guten Jahr", sagt Wörmann, im Schnitt seien Nachfrage, Umsätze und die Ergebnisse deutlich ansteigend.

Für die kommenden Jahre will das Unternehmen weitere Formate einführen und zudem verstärkt als Berater und Dienstleister für andere Franchisesysteme und Kooperationen auftreten. Seit 15 Jahren am Markt, bietet Ultimo Unternehmens- und Managementberatung sowie Büro- und Verwaltungsdienstleistungen. Unter der Marke quality to business - q2b sind Angebote der Unternehmenskommunikation wie Grafik, Design, Werbung, Fotografie, PR und Onlinemarketing zusammengefasst. Die Partner arbeiten einzeln oder in interdisziplinären Projektteams zusammen.

27.12.2012 © Franchise PORTAL