.  

 

 

 
..
PRESSE 2012-10-08 - Messe für Gründer und Neuunternehmer

Am 26. und 27. Oktober treffen sich wieder Gründer, Neuunternehmer und Experten rund um den Start in die Selbständigkeit in Berlin. Dann nämlich öffnet die deGUT ihre Pforten. Mit rund 6.100 Besuchern und circa 130 Ausstellern ist die deGUT eine der wichtigsten Gründermessen in Deutschland. Hier werden Geschäftsideen und Erfolgsgeschichten präsentiert, Kontakte geknüpft und Kooperationen geschmiedet. Besonders positiv ist das umfangreiche und kostenlose Vortragsprogramm. Mit dabei sind wieder die Experten von Ultimo/q2b.

"Die deGUT ist fester Bestandteil unseres Eventkalenders", meint der Geschäftsführer des mehr als 100 Spezialisten umfassenden Expertenverbundes Ultimo/q2b. Als strategisches Netzwerk, praxisnaher Dienstleister und kompetent beratender Sparringspartner sei man eine feste Größe in der Gründer- und Start-up-Szene. Im Gegensatz zu anderen Franchise-Systemen stünde bei Ultimo/q2b die Kooperation im Vordergrund und nicht das bloße Multiplizieren einer einzelnen Geschäftsidee. Deswegen sei man in diesem Jahr hier besonders gut aufgehoben. Die deGUT sei eben keine Franchise-, sondern eine Gründermesse.

Gleich drei Top-Mitglieder aus dem Ultimo/q2b-Verbund werden neben dem Team der Bielefelder Zentrale im Rahmen der deGUT aktiv: Der Ex-Bertelsmann-Manager und zweifache Buchautor Andreas Bode, der Controlling- und Strategiespezialist Axel Meyl und einer der führenden PR- und Positionierungsexperten Falk S. Al-Omary. Sie alle werden sowohl am Ultimo/q2b-Stand Rede und Antwort stehen als auch durch Vorträge im Rahmenprogramm wertvolle Tipps geben. Mehr zum Programm und den Vorträgen gibt es unter www.ultimo-existenz.de.

"Es empfiehlt sich, bereits im Vorfeld einen Termin für eine qualifizierte Expertenbegegnung im Rahmen der deGUT zu buchen", spricht Wörmann aus Erfahrung. Die Nachfrage sei in der Regel sehr groß. Als zusätzlichen Anreiz habe sich Ultimo/q2b aber etwas einfallen lassen: "Jeder, der im Vorfeld einen Termin vereinbart und sich qualifiziert, bekommt einen Gutschein für ein Lexware-Produkt, das er dann beim Termin gratis erhält", verspricht der Netzwerk-Gründer. Ultimo/q2b und Lexware sind seit vielen Jahren strategische Partner. Darüber hinaus könnten deGUT-Besucher auch von weiteren Leistungen am Ultimo/q2b-Stand mit der Nummer C 08 profitieren. Insgesamt gibt es Gutscheine im Wert von bis zu 1409,- Euro für Beratungen, Dienstleistungen und erste Schritte in eine erfolgreiche Selbständigkeit.

Termine können unter der kostenlosen Rufnummer 0800-8858466 oder unter www.ultimo-existenz.de vereinbart werden. Dort gibt es auch weitere Informationen über den interdisziplinären Expertenverbund und dessen Leistungen.

08.10.2012 © szenario7.de