.  

 

 

 
..
PRESSE 2012-09-24 - Kooperation für Gründer und Kleinunternehmer

Interdisziplinärer Expertenverbund schafft Rund-um-sorglos-Lösungen für kleine Budgets

Ein Unternehmen gründen ist noch relativ einfach. Es aber erfolgreich zu managen, wachsen zu lassen und professionell mit kleinen Budgets zu organisieren ist deutlich schwerer. Die Erfahrung machen fast alle Existenzgründer und Kleinunternehmer.

Der Bedarf ist groß, die Angebotspallette unübersichtlich, aber die finanziellen Möglichkeiten und zeitlichen Ressourcen sind eben oft eingeschränkt. Eine Lösung haben nun zwei Mitglieder des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo/q2b entwickelt.

"Unser Produkt umfasst eine Office- und E-Mail-Lösung, eine CRM-Software zum strategischen Aufbau von Neukunden und deren Verwaltung, eine individuell konfigurierbare Internetseite und eine flexible Telefonanlage - alles im Internet und cloud-basiert", erklären der IT-Experte und Software-Architekt Frank Müller aus Schneverdingen in der Lüneburger Heide und der Bielefelder System- und Softwareentwickler Alois Kleine. Der Gründer oder Kleinunternehmer brauche nur einen PC mit Internetverbindung und könne seine gesamte Administration von überall auf der Welt erledigen. Alle Bausteine seien modular auszuwählen und könnten erweitert werden. Motto: große Lösung, kleiner Preis - kleine Lösung, ganz kleiner Preis. Etliche Funktionen seien sogar kostenlos.

Kein Unternehmen, und sei es noch so klein, komme ohne Software, ohne Kunden und ohne einen professionellen Marktauftritt aus. Deswegen, so Müller und Kleine, habe man alle Bedarfe bündeln und anbieten wollen. So entstünden keine Schnittstellenproblematiken und Sicherheitsrisiken. Die von den beiden IT- und Softwareprofis entwickelte Lösung bietet zudem sichere Backups, garantiert grenzenlose Funktionsfähigkeit und entspricht modernsten Standards. Der Nutzer habe also auch keine technischen oder rechtlichen Probleme zu klären vor dem Start und könne sich ganz auf sein eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.

Initiiert und moderiert wird die Kooperation der beiden räumlich getrennt operierenden Ultimo/q2b-Partner von der Systemzentrale in Bielefeld, der insgesamt rund 100 Berater, Dienstleister und Experten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum angeschlossen sind. Von hier aus wird das Kooperationsprojekt auch bundesweit ausgerollt - schließlich verfügt der Gesamtverbund über Tausende wertvoller Kontakte zu Unternehmen, Selbständigen und Gründern.

Das gemeinsame Produkt des CRM-Experten und Softwareentwicklers Alois Kleine und des IT- und Internet-Spezialisten Frank Müller ist nur ein Beispiel einer gelungenen Kooperation innerhalb des Ultimo/q2b-Verbundes. Es zeigt, was interdisziplinär und kooperativ erreicht werden kann auch in komplexen Zusammenhängen. Mehr über die beiden Macher und deren IT-Lösung gibt es unter www.ak-system-software.de und www.red-webapps.de.

Wer sich für eine Mitgliedschaft im interdisziplinären Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b interessiert oder mehr über die IT- und Softwarelösung für Gründer und Kleinunternehmer erfahren möchte, bekommt
weitere Informationen unter
www.ultimo.org oder Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können .

24.09.2012 © Franchisedirekt