PRESSE 2012-09-06 - Kaum Franchising auf der Gründermesse deGUT

Die 28. Gründer- und Unternehmermesse deGUT findet am 26. und 27. Oktober 2012 im Hangar 2 des Berliner Flughafens Tempelhof statt. Im vergangenen Jahr zählte die Messe rund 6.100 Besucher. In diesem Jahr werden sich den Organisatoren zufolge etwa 120 Aussteller aus ganz Deutschland auf der deGUT präsentieren. Auch ein kostenloses Seminar- und Workshopprogramm ist Bestandteil der Messe. Für Franchise-Gründer hat die deGUT allerdings nur wenig Spezifisches zu bieten.

Aktuell listet die deGUT gerade einmal zwei Franchise-Systeme auf der Ausstellerliste: Coffee-Bike und Ultimo. Auch im Seminar- und Vortragsprogramm findet sich das Thema Franchising kaum wieder. Zahlreich vertreten sind hingegen Experten und Berater von Banken, Wirtschaftsverbänden, Kammern und anderen Institutionen sowie erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer, die über relevanten Inhalte bei einem geplanten oder kürzlich erfolgten Start in die Selbstständigkeit informieren. Weitere Informationen unter www.degut.de.

06.09.2012 © Franchise PORTAL