.  

 

 

 
..
PRESSE 2005-01-11 franchise-net Ultimo: Start-Messe hat Erwartungen bei weitem übertroffen
Die Präsentation ihrer beiden Marken q2b-quality to business und Ultimo auf der Essener Start Messe war für die Bielefelder Networker ein großer Erfolg. Jens Wörmann, Geschäftsführer des Netzwerkes, rechnet langfristig mit rund 10 Prozent neuen Lizenznehmern unter den zahlreichen Gesprächspartnern.

Allein am Freitag waren es über 50 Interessierte. "Die Messe hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen," erklärte Wörmann.

Hinzu kamen zahlreiche Unternehmer und Neugründer, die mehr über das Fullservice-Angebot wissen wollten. Denn Ultimo bietet seinen Kunden nicht nur Dienstleistung rund ums Büro, sondern seit Einführung der neuen Marke q2b auch das komplette Spektrum einer Werbeagentur. Wer Glück hatte, konnte einen komplettes Erscheinungsbild auf der Messe gewinnen, bestehend aus einem Corporate Design-Entwurf, der die Ent­wicklung von Logo Visitenkarten, Briefbogen und Stempel beinhaltete. Hinzu kamen 200 Visitenkarten und ein Selbstfärbestempel.

Die glückliche Gewinnerin des q2b-Preises ist eine rumänische Existenzgründerin, die sich demnächst im Bereich des Wirt­schafts­tour­ismus selbstständig machen wird und mit dem gewonnenen Marktauftritt einen weiteren Schritt auf ihr Ziel hin machen konnte. Im Rahmenprogramm der Messe konnten sich die Besucher live von der Kompetenz des Dienstleisters in Sachen Verwal­tung überzeugen. "Von Anfang an eine solide Buch­haltung" hieß der Work­shop, den Hauptbuch­halterin Stefanie Schaele von Ultimo zusammen mit den beiden Lexwarebera­tern Chris­tiane Jacob und Marcel Theijs jeweils am 21. und 23. hielt. Die Veranstal­tung richtete sich an Jungunternehmer, die ihr Büro von Gründungsbe­ginn an im Griff haben wollen. "Die Leute waren sehr interessiert. Vor allem hat mich überrascht, dass die meisten Zuhörer sehr gut vorinformiert waren und nach der Veranstaltung viele weiterführende Fragen gestellt wurden," sagte Stefanie Schaele, die seit nunmehr acht Jahren bei Ultimo arbeitet.