.  

 

 

 
..
PRESSE 2012-01-11 - Unternehmen mit qualitätsbewussten Beratungs-Filialisten
Franchise-Systeme und Filialketten kombinieren zentrale, einheitliche Qualitätskriterien mit regionaler Nähe. Dadurch bekommen Kunden und Lieferanten an jedem Ort das, was sie erwarten. „Das muss es auch im Beratermarkt geben“, meint Ultimo-Gründer und Geschäftsführer Jens Wörmann. „Es ist eben ein Vorteil, dass der Big Mac an jedem Ort gleich schmeckt und die Zimmer einer Hotelkette verlässlich in jeder Stadt identisch ausgestattet sind“, verdeutlicht Wörmann.

Der Unternehmer lege deswegen hohe Maßstäbe an Unternehmensberater an, wenn sie im Ultimo-Verbund mitarbeiten. Sein Unternehmen, das mit mehr als 140 selbständigen Unternehmern, Beratern und Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz  vertreten ist, verfügt über eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und vergleicht von Beginn der Partnerschaft an die Prozesse, die Beratungsansätze und die Erfolge der angeschlossenen Experten. „Wir sind als Franchise-Unternehmen quasi ein qualitätsbewusster Beratungs-Filialist“, so Wörmann. Dennoch sei jeder Partner ein selbständiger Unternehmer.

Diplom-Kaufmann und Franchise-Experte Wörmann sieht in dieser Form der Zusammenarbeit einen Zukunftsmarkt. Der Berater als Einzelkämpfer werde es in Zukunft immer schwerer haben, sich auf dem Markt zu behaupten, da Ansprüche und Aufgaben immer größer und komplexer werden. Ultimo besteht aus den beiden Servicebereichen Unternehmens- und Managementberatung sowie Büro- und Verwaltungsdienstleistungen. Unter der Marke quality to business werden alle Aspekte professioneller Unternehmenskommunikation wie Grafik, Design, Werbung, Fotografie, PR und Onlinemarketing angeboten.

11.01.2012 © franchisekey.com