PRESSE 2005-09-26 franchise-net - ULTIMO einer der 3 besten Systeme
Bei der Wahl des Schweizer Franchise-Systems 2005 wurde das ULTIMO-Netzwerk am vergangenen Freitag zum drittbesten System gekürt. Die Wahl wurde von den Besuchern der Schweizer Franchise Messe in Zürich entschieden. Neben dem erfreulichen dritten Platz konnte das Bielefelder System auch zwei neue Interessenten für eine Lizenzpartnerschaft gewinnen.

"Die Auszeichnung durch die Messebesucher und die teilweise sehr intensiven Gespräche unterstreichen unseren Eindruck: die Schweizer Existenzgründer haben unser Konzept sehr gut angenommen", sagte Jens Wörmann, Geschäftsführer der ULTIMO GmbH, nach der erfolgreichen Wahl. Sein Unterneh­men war mit den Marken q2b und ULTIMO im Züricher Techno­park vertreten. Neben mehreren im Vorfeld vereinbarten Ge­sprächen mit Schweizer Existenzgründern freuten sich Wörmann und sein Team über jede Menge Laufkundschaft während der als Tischmesse konzipierten Veranstaltung.

Nicht nur potentielle Partner, sondern auch neue Geschäftskun­den tummelten sich am ULTIMO-Stand. Denn vor allem für Newcomer könnte das umfassende Beratungsangebot des Bielefelder Netzwerkes eine nützliche Starthilfe sein: mit dem Designernetzwerk q2b, der neuen ULTIMO-Marke, hat sich das Service-Spektrum des Verwaltungsdienstleisters noch vergrößert. Wörmann: "Neugründer brau­­chen eigentlich nur noch eins mitbringen: ihre Geschäftsidee." Und um auch die Kosten übersichtlich und kalkulierbar zu machen, sind alle Angebote zu Festpreisen erhältlich. ULTIMO ist bisher mit zwei Standorten in der Schweiz vertreten, plant aber die Aufstockung auf zehn Partner innerhalb der nächsten drei Jahre. Insgesamt zählt das 1997 gegründete Netzwerk für Bürodienstleister und Marketingfachleute 107 Partner und ist neben Deutschland und der Schweiz auch in Österreich vertreten.

Wer Jens Wörmann und sein Team persönlich kennen lernen will, kann dies schon bald tun: Auf der Start-Messe in Essen wird das System mit einem eigenen Messestand sowie im Rahmen­pro­gramm mit dem Workshop "Von Anfang an eine perfekte Buch­haltung" zusammen mit Softwarehersteller Lexware präsent sein.