.  

 

 

 
..
PRESSE 2011-08-12 - Franchise geht auch anders
Dass Franchising nicht bevormunden muss, sondern auch individuelle, kreative unternehmerische Entfaltung bieten kann, beweist der interdisziplinäre Expertenverbund auch in diesem Jahr auf der Start Messe. Ultimo/q2b setzt den Fokus auf Ideen, Impulse und praktische Unterstützung der Netzwerk-Partner. Dies trägt dazu bei, dass jeder Partnerbetrieb seine unternehmerischen Potentiale voll ausschöpfen kann, um sich und sein Unternehmen erfolgreich am Markt zu positionieren. Die Individuelle Ausrichtung der Franchisenehmer ist deutlich nachhaltiger als starre Regeln und umfassende Vertragswerke. Flexible Kooperation ausgezeichneter Experten statt statisches Durchführungskonzept lautet die Devise. Jeder Partner bekommt von der Zentrale genau das, was er für seinen Geschäftserfolg braucht – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das ist Franchising 2.0.
 
Den Beweis für den Erfolg der Idee treten gleich zwei Ultimo-Partner in Essen an: Der Business Angel, Buchautor und Spezialist für Erfolg in der Kreativwirtschaft Andreas Bode und der Gründungs- und Controllingexperte Axel Meyl. Beide präsentieren sich dem Publikum zum einen als Referenten und Redner im START-Forum. Das Thema des ehemaligen Bertelsmann-Managers Andreas Bode lautet „Business Angels – Bengel oder Schutzengel“. Axel Meyl hat seine betriebswirtschaftliche Erfahrung in mittelständischen, produzierenden Unternehmen gewonnen. Sein Thema: „Erfolgreich gründen und bleiben mit begleitendem Controlling“.

Zusätzlich bieten die Spezialisten den Besuchern Gesprächstermine mit wertvollen Praxistipps und fundiertem Fachwissen in der von ULTIMO gesponserten Beraterlounge an.

Ultimo/q2b gehört seit vielen Jahren zu den Top 100 der Branche. Weitere Informationen über den Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b und die Chance, einen der individuellen Gesprächstermine zu vereinbaren, gibt es unter www.ultimo-start.de und unter www.ultimo.org.


12.08.2011 © START-Messe Newsletter August, asfc GmbH