.  

 

 

 
..
PRESSE 2011-04-12 - Ultimo- und q2b-Experten bundesweit im Einsatz

Gründernächte, NewCome und MEiM-Messe erfolgreich als Plattform genutzt

Zehn Veranstaltungen in zehn Tagen absolvierten die Mitglieder des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo/q2b. Im Rahmen der Gründernachttour konnten mehr als 250 Existenzgründer und Unternehmer erreicht und mit wertvollen Tipps versorgt werden. Die Gründermesse NewCome in Stuttgart lockte ebenfalls viele Besucher und zeigte eine deutliche Nachfrage nach den Leistungen des Verbundes. Die mittelständische Wirtschaft wurde von Ultimo/q2b auf der MEiM-Messe in Bielefeld erreicht.

“Wir haben viel zu bieten und konnten in nur zehn Tagen hunderte Menschen erreichen. Wir sind auf einem guten Weg. Unsere Experten und Partner sind die Basis dieses Erfolges, weil sie ihr Fachwissen offen weitergeben”, erklärt Jens Wörmann, Gründer und Geschäftsführer von Ultimo/q2b.

Vor allem die Gründernächte seien inzwischen ein etabliertes Veranstaltungsformat. In allen besuchten Städten hätten viele Gründungsinteressierte und junge Unternehmer den Weg zu Ultimo/q2b gefunden. In Wuppertal, Bielefeld, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf hätten insgesamt circa 250 Besucher ihre Fragen stellen und wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen können. “Das liegt auch an den praxisnahen Themen der Gründernächte”, so Wörmann. Schließlich brauche jeder eine substantielle Finanzierung, eine gute Marketing- und Kommunikationsstrategie und ein klares Profil. Bereits im Herbst plant Ultimo/q2b eine weitere Gründernachttour.

Auch die Messepräsenz auf der NewCome in Stuttgart stieß auf große Resonanz. Die NewCome gehört zu den größten Gründerveranstaltungen in Deutschland. In diesem Jahr konnten die Veranstalter über 5000 Menschen begrüßen. “Unsere Ultimo/q2b-Experten waren auch hier besonders gefragt”, so Wörmann. Es seien sehr viele konkrete Anfragen und Projekte initiiert worden.

Zusätzlich beteiligte sich der Expertenverbund erstmals an der Bielefelder MEiM. Hier sei es laut Wörmann nicht primär um Gründer, sondern um die mittelständische Wirtschaft gegangen, für die man auch sehr viele interessante Angebote machen könne. Schließlich seien zahlreiche sehr renommierte Berater und Fachleute im Ultimo/q2b-Verbund, die über langjährige Erfahrungen in Konzernen, in der mittelständischen Wirtschaft und in nationalen und internationalen Projekten verfügten.

Ultimo/q2b unterstreicht seine Kompetenz und seinen universellen Beratungs- und Dienstleistungsanspruch bundesweit. Bereits im Mai seien weitere Messeteilnahmen und Veranstaltungen geplant – unter anderem die Start-Messe in Nürnberg und die Dialogmesse in Stuttgart.

12.04.2011 © franchisedirekt.com