.  

 

 

 
..
PRESSE 2005-05-24 franchise-net - Start Bremen: Ultimo und q2b mit eigenem Messe-Stand
Ein wichtiger Anlaufpunkt für Existenzgründer auf der Start-Messe in Bremen wird der Eckstand in Halle 4.0, Stand F 28 sein: Dort präsentiert sich vom 27. bis 28. Mai 2005 der Büro- und Verwaltungsdienstleister Ultimo. 106 Partner haben sich mittlerweile zu einem Netzwerk aus Buchhaltern, Controllern, Unternehmensberatern und weiteren Experten aus der Büro­dienstleistungsbranche zusammengeschlossen.

Neben Deutsch­land ist das Unternehmen auch in Österreich und der Schweiz vertreten.

Gerade für Freiberufler und Neugründer bietet das Lizenz-Konzept eine einmalige Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen. Zum Beispiel in Sachen Werbung. Diese ist in der Steuer­fach-Branche - ähnlich wie bei Anwälten - nur ein­geschränkt erlaubt. Die Ultimo-Networker genießen hingegen die weit­reichenden Marketing­möglichkeiten, die sich einem größeren System bieten.

Der Messeauftritt von Ultimo ist eine echte Premiere: Zum ersten Mal hat das Unternehmen seinen eigenen Stand auf einer Exis­tenz­grün­dermesse und zeigt sich mit neuem Corporate Design, aus­drucks­voller Bildsprache - und einer neuen Marke: Denn ihr Erfolgskonzept wollen die Bielefelder nun auch auf ein zweites Standbein ausweiten. Und so fällt am 27. Mai in Bremen auch der Startschuss für das Designer-Netzwerk "q2b - quality to business". Es richtet sich an Spezialisten aus Design, Werbung und Marketing. Initiator und Leiter des Projekts ist Andreas Böhm­ler, der seit langem für Ultimo als Grafik-Designer tätig ist. "Unsere gute Zusammen­arbeit und der anhaltende Erfolg des Ultimo-Netzwerkes haben mich davon überzeugt, dass "mein Baby" hier in den besten Händen ist", so der 33jährige Bielefelder. Denn bei Ultimo setzt man auf ver­trauens­volles, familiäres Miteinander und nutzt erfolgreich die da­raus entstehenden Synergien.

Die Partner beider Marken schlie­ßen mit der Netzwerkzentrale eine Kooperations­verein­barung ab und zahlen monatlich eine geringe Gebühr für Verwaltungs- und Marketingauf­wand. Einstiegsgebühr und Umsatzbeteiligung, wie bei klas­si­schen Franchisesystemen üblich, entfallen bei Ultimo und q2b. Ein weiteres Plus: "Die Partner genießen bei uns weiterhin alle unter­nehmer­ischen Freiheiten", so Diplom-Betriebswirt Jens Wörmann, der Ultimo 1997 gegründet hat und das Unternehmen seitdem leitet.

Interessierte Gründer, potentielle Partner und Kunden können in Bremen ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch an Jens Wörmann sowie Andreas Böhmler stellen.