PRESSE 2010-12-21 - Franchise-Netzwerk Ultimo/q2b baut öffentliche Auftritte aus

Das Franchise-Netzwerk Ultimo/q2b zieht für das Jahr 2010 eine positive Bilanz. Wie das Unternehmen mitteilt, hat es seine Messeteilnahmen, sonstige Veranstaltungen und Angebote deutlich ausgebaut. Dies habe sich auch im Umsatz der Partner-Betriebe widergespiegelt.

Auch 2011 soll die regionale Präsenz und damit die Bekanntheit der Marke weiter ausgebaut werden. Neben den Gründernächten und der Teilnahme an regionalen Dialogmessen will Ultimo/q2b auch wieder bundesweit an den Start-Messen in Nürnberg und Essen, an der Existenzgründermesse Newcome in Stuttgart, der Degut in Berlin sowie an weiteren Start-up-Events beteiligt sein. Nicht zuletzt sollen laut Ultimo/q2b aber auch die derzeit über 140 Franchise-Partner die Messen und Vorträge für sich nutzen und ihre Erfahrungswerte weitergeben.

Ultimo/q2b ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund aus selbstständigen Unternehmern und Beratern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nach eigener Aussage verzeichnet das Netzwerk einen jährlichen Zuwachs an Partnern von fünf bis zehn Prozent. Das Franchise-System umfasst zwei Servicebereichen: Neben der Unternehmens- und Managementberatung inklusive Büro- und Verwaltungsdienstleistungen werden unter der Marke quality to business, q2b, auch Aspekte der Unternehmenskommunikation wie Grafik, Design, Werbung, Fotografie, PR und Onlinemarketing angeboten. Die Partner arbeiten je nach Kundenwunsch einzeln oder in interdisziplinären Projektteams zusammen.

21.12.2010 © Franchise PORTAL