PRESSE-2010-09-16 - Ultimo/q2b: Wer jetzt nicht gründet, hat selber Schuld
Expertenverbund bietet einmalig viel auf der Start-Messe in Essen

Die jährlichen Start-Messen sind die beste Informations- und Beratungsplattform für Existenzgründer, Neuunternehmer und Franchisesysteme. Am 24. und 25. September öffnet die Essener Start-Messe wieder ihre Pforten für alle, die sich selbständig machen oder ein Unternehmen gründen möchten und die viel Kompetenz an einem Ort erwarten. Wieder mit dabei ist auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b, der in Halle 12 an Stand D 52 mit vielen Angeboten, Neuheiten und Services lockt.

„So viel Neues gab es noch nie“, betont Jens Wörmann, Gründer und Geschäftsführer des renommierten Franchisesystems und Beraterverbundes Ultimo/q2b mit Sitz in Bielefeld. Alle, die bereits im Vorfeld einen qualifizierten Besuchstermin vereinbaren und deshalb über einen entsprechenden Gutschein verfügen, erhalten ein Lexware-Produkt gratis. "Das verdanken wir unserem langjährigen Partner Haufe-Lexware, dem Marktführer für kaufmännische Komplettlösungen", sagt der Ultimo/q2b-Geschäftsführer Jens Wörmann. Unabhängig von dem versprochenen Präsent lohne sich unbedingt eine vorherige Terminbuchung, in den letzten Jahren sei der Andrang immer sehr groß gewesen, betont Wörmann.

Der Grund dafür sei, so Wörmann, dass Ultimo/q2b gleich mit mehreren Experten vertreten sei und der Besucher alle Infos und Expertentipps umgehend und aus einer Hand erhalte. „Wir sind quasi eine Messe auf der Messe.“ In diesem Jahr sind neben den Ansprechpartnern aus der Bielefelder Systemzentrale auch wieder viele nationale und regionale Partnerbetriebe dabei.

Axel Meyl aus Berlin gibt sowohl in der Start-Beratungslounge als auch am Ultimo-Stand Tipps rund um die Finanzierung, das Controlling und zum Kostenmanagement. Michael Otten aus Mönchengladbach besetzt die Themen Marketing und Vertrieb. Der Solinger Diplom-Ökonom Stefan Tesche beantwortet Fragen zu Verwaltung und Organisation. Aus Düsseldorf stammt Jennifer Loerper, die im Rahmen der Start-Messe Antworten zur Büroorganisation und zum Personalmanagement gibt. „Alle Fragen der Gründung aus einer Hand – schnell, unkompliziert und kompetent“, so das Ultimo-Motto.

Alle Experten beraten kostenlos – auch nach der Messe. Denn im Anschluss finden sogenannte Gründernächte statt, in der die Ultimo/q2b-Partner zunächst ihr Wissen in Form von Vorträgen preisgeben und anschließend für Einzelgespräche zur Verfügung stehen. „Auch das ist ein Novum“, erklärt Wörmann. Es sei die Messe nach der Messe.

„Wer jetzt nicht gründet, hat selber Schuld“, ergänzt der Gründungsfachmann. Denn das Verfahren für die Vergabe von Gründerzuschüssen werde wohl bald geändert. „Wir erwarten, dass aus der Pflichtleistung eine Ermessensleistung seitens der Arbeitsagentur wird“, so der Ultimo/q2b-Geschäftsführer. Dann werde eine Gründung aus der Arbeitslosigkeit heraus schwerer und kostenintensiver. Eile sei geboten.

Interessenten können bereits im Vorfeld Beratungstermine reservieren und sich somit ein kostenloses Lexware-Produkt sichern. Wer einen der letzten Termine ergattern möchte, sich für die Experten von Ultimo/q2b oder gar für eine Mitgliedschaft in diesem Franchise-Verbund interessiert, erhält weitere Informationen unter der gebührenfreien Rufnummer 08008-858466 oder je nach Thema unter www.ultimo-start.de, www.gruendernacht.org oder allgemein unter www.ultimo.org.

Sie finden das Franchise-Konzept von ULTIMO / q2b auf der START-Messe in Essen am 24. und 25. September 2010 in der Halle 12, Stand d 52 oder informieren Sie sich vorab in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL.



16.09.2010 © Franchise-Portal.de