.  

 

 

 
..
PRESSE 2009-11-06 - Ultimo/q2b präsentiert sich auf der Start-Messe in Essen

Zwei Vorträge und Experten-Know-how unterstützen Gründer in allen Belangen.

Bielefeld / Essen, 16. Oktober 2009.
Am 13. und 14. November ist es wieder soweit: Die Start-Messe in Essen öffnet ihre Pforten für Gründer, Jungunternehmer und alle, die Beratung und praktische Unterstützung rund um das Thema Existenzgründung suchen. Das Franchise-System Ultimo/q2b ist auch in diesem Jahr wieder dabei und wird mit so viel Expertise wie noch nie das Rahmenprogramm und die Gründerberatung unterstützen. Gleich zwei Fachvorträge werden von Ultimo/q2b-Partnern gehalten, die echte Mehrwerte für Gründer versprechen.

Den Anfang machen die Personal- und Marketingexperten Carmen Goglin und Uwe Arndt. Beide stammen aus Reutlingen und sind seit 2007 Partner des Unternehmer-verbundes Ultimo/q2b. Ihr Vortragsthema: Eine Erfolgsgeschichte in Sachen Akquise. Kurzweilig und interessant werden die beiden ihren persönlichen Weg in eine erfolgreiche Neukundengewinnung schildern, der auch beispielhaft für andere Unternehmensgründer ist. „Akquise ist kein Zufall, sondern das Ergebnis guter Planung, strategischer Analyse der eigenen Idee und vor allem beharrlicher Zielgruppenansprache“, meint Carmen Goglin, die in nur zwei Jahren Selbständigkeit schon eigene Angestellte und einen großen und festen Kundenstamm gewinnen konnte. Die Erfolgsgeschichte in Sachen Akquise können Messebesucher am Freitag, den 13. November um 14.00 Uhr auf der Aktionsfläche 1 kennen lernen.

Ebenfalls einen Vortrag mit Nutzwert bietet Andreas Bode aus Poing bei München. Sein Thema lautet „Mit Kreativität zum wirtschaftlichen Erfolg – Ideen finden, umsetzen und Geschäfte ausbauen“. Bode ist Business Angel für die Kreativwirtschaft, erfahrener Sponsoringexperte, Gründungsberater rund um die Themen Musik, Kultur und Medien, Dozent und Buchautor. „Eine gute Idee reicht noch nicht aus“, meint Bode. „Der Faktor Kreativität muss hinzukommen, damit Unternehmen auf dem Markt wahrgenommen werden und nachhaltig erfolgreich sein können.“ Kreativität zahle sich aus, so Bode. Und jeder trage kreative Potentiale in sich. Sein Erfolgsgeheimnis können Besucher der Start-Messe am Samstag, den 14. November um 13.30 Uhr im Forum 3 erfahren. 

Am Stand des Unternehmerverbundes Ultimo/q2b werden zusätzlich auch der Gründungsberater und Diplom-Ökonom Stefan Tesche und die Bürodienstleisterin Jennifer Loerper vertreten sein. Beide sind Experten in kaufmännischen Belangen und in Fragen der Unternehmensfinanzierung und -steuerung.

„Wir machen aus der Start Messe eine Leistungsschau und beweisen, wie schnell aus Gründern erfolgreiche Marktakteure werden können“, so Jens Wörmann, Gründer und Geschäftsführer des Franchisesystems Ultimo/q2b. „Mit fünf Ultimo-Partnern und mindestens ebenso vielen Kollegen aus der Systemzentrale in Bielefeld können wir unser gesamtes Leistungsspektrum so intensiv präsentieren wie noch nie“, meint er. Und: Jeder Messebesucher könne etwas mitnehmen, was sich sofort in die eigene Praxis umsetzen ließe.

Ultimo sucht auch weiterhin nach neuen Partnern für den Expertenverbund. Wer mehr über Ultimo und q2b erfahren möchte, sich für den Messeauftritt des Unternehmens in Essen in Halle 3, Stand C 32 interessiert oder gleich einen verbindlichen Beratungstermin im Rahmen der Messe wünscht, findet weitere Informationen unter www.ultimo-start.de/ oder in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL.

Kontakt:
ULTIMO VerwaltungsDienstleistungen GmbH
Herr Jens Wörmann
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

06.11.2009  © Franchise PORTAL