.  

 

 

 
..
PRESSE 2009-05-28 - Ultimo kooperiert mit dem Deutschen Gründerverband

Der Deutsche Gründerverband sowie der Franchise-Verbund Ultimo/qb2 haben ein auf die Bedürfnisse von Existenzgründern zugeschnittenes Angebot entwickelt und kooperieren nun im Interesse von Gründern und Franchise-System ULTIMOJungunternehmern in ganz Deutschland.

„Mit dem Deutschen Gründerverband haben wir endlich einen Partner gefunden, der einen ganzheitlichen und vor allem serviceorientierten Ansatz bei der Beratung, Betreuung und Begleitung von Existenzgründern verfolgt“, so Jens Wörmann, Gründer und Geschäftsführer von Ultimo. Der Gründerverband unterstützt frischgebackene Unternehmer mit Tipps von erfahrenen Praktikern und Kontakte, die beim Unternehmensaufbau helfen können. Durch die Kooperation mit dem Deutschen Gründerverband entstehe nun ein flächendeckendes, regional vernetztes und vor allem praxisnahes Gesamtkonzept, so Wörmann: „Einkaufskooperationen, eine Gründer-Community, regionale und nationale Expertenvermittlung und vor allem günstige Dienstleistungen stehen im Mittelpunkt der Kooperation.“ Unterstützung statt guter Ratschläge sei die gemeinsame Devise.

Die Zusammenarbeit trägt bereits erste Früchte: Gründer und Jungunternehmer, die im Deutschen Gründerverband zusammengeschlossen sind, können günstig ihr Corporate Design und ihre Geschäftsausstattung entwickeln und produzieren lassen. „Das übernehmen unsere Kommunikationsexperten von q2b“, so Wörmann. Außerdem werden neben der Ultimo-Zentrale in Bielefeld viele der 140 Ultimo-Partner als regionale Ansprechpartner für den Gründerverband aktiv. Es gelte, die regionalen Netzwerke mit unternehmerischer Expertise zu bereichern, betont er. Auf diesem Wege hätten sich nun zwei starke und kompetente Partner gefunden, die ihre Leistungen optimal ergänzen. (cb)

Donnerstag, 28. Mai 2009franchise-net