ULTIMO ist beides
ULTIMO ist beides: Ein einheitlicher Marktauftritt wird hier kombiniert mit der größtmöglichen Freiheit für jeden Partner - ULTIMOs große Stärke. Aber wie kam es zur Kombination eines Franchisesystems mit einem Netzwerk?
Der Banken-Filialleiter Diplom-Betriebswirt Jens Wörmann kannte die grundlegenden Probleme kleiner und mittel- ständischer Betriebe: Es fehlt an kaufmännischer Erfahrung und Werbewissen. Um diesen Firmen zu helfen, gründete er mit zwei Mitstreitern einen neuen Dienstleistungsbetrieb.
Zur Absicherung für den Start wählten sie ein Franchisesystem, das Sicherheit und Know how versprach. Ein Irrweg: Die Startgebühr, Software und monatliche Beträge standen in keinem Verhältnis zur Gegenleistung.
Nach der Trennung engagierten sich die Kunden mit Liebe zum Detail beim Neuanfang. Die Strategie ab 1997 begründete ein schnelles Wachstum des Familienbetriebes ULTIMO - und viele andere Büro- Dienstleister wollten gleich mitmachen. 1997 starteten sechs Pilotbetriebe. Heute umfasst das Netzwerk selbstständige Unternehmer, Berater und Spezialisten in ganz D, A, CH.
weiter Jetzt bewerben!
Zu diesem Wachstum haben neben den fairen Bedingungen auch Kontakte zu öffentlichen Stellen beigetragen: Z. B. zum BVBC, Industrie- und Handelskammern, Steuerberaterkammern, Arbeitsämtern und und und.... Alle Kollegen sind gleichgestellt und füreinander da. Und ein Partner dieser Familie können auch Sie werden!