PRESSE 2008-05-29 franchise-net.de - Kongressmesse ReWeCo lohnte sich für Ultimo-Partner

Mit ähnlich guten Besucherzahlen wie im Vorjahr ging am 16. Mai die ReWeCo - Kongressmesse für Rechnungswesen und Controlling in Koblenz zu Ende: 300 Interessenten nahmen am Kongress teil, rund 900 waren auf der Messe anzutreffen. Für das Verwaltungs- und Beraternetzwerk Ultimo/q2b war die Teilnahme als Aussteller ein wichtiger Schritt, um sich in der Beraterbranche weiter zu positionieren und zudem Lobbyarbeit für das Ultimo-System zu betreiben.
"Wir trafen auf der ReWeCo ein Fachpublikum, das ich als sehr offen und interessiert erlebt habe", so Jens Wörmann am letzten Messetag. "So konnten wir mit rund 20 Netzwerk- und Gründungsinteressenten vielversprechende Gespräche führen."

Auch die Ultimo-Partner kamen wieder auf ihre Kosten. Das Messeteam um Jens Wörmann und Franchise-Partner Stefan Merscher aus Tawern konnte rund zehn potentielle Kunden akquirieren, die nun vom Netzwerk betreut werden sollen. Die Kundenakquise ist ein Teil des Messekonzepts von Ultimo: Für die Partner springt dabei nicht nur Messeerfahrung, sondern auch die Gelegenheit zur Kontaktaufnahme mit neuen Kunden heraus - eine Gelegenheit, die fast immer mit Erfolg gekrönt ist, bestätigt Wörmann die Erfahrungswerte der letzten Jahre. Gerade die ReWeCo als Kongressmesse ziehe ein zahlungskräftiges Publikum an, das sich von Ausstellern und Referenten inspirieren lässt, um neue Konzepte und Angebote kennen zu lernen. So galt auch in diesem Jahr das große Interesse des ReWeCo-Publikums vor allem dem Dienstleistungsangebot der q2b-Partner in Sachen Marketing und Werbung.
Allgemein ist das Dienstleistungspaket von Ultimo vor allem für Neugründer sowie kleine bis mittlere Unternehmen attraktiv, die für Aufgaben wie Buchhaltung, Controlling, Schreibservice, aber auch PR und Werbung externe Fachleute beauftragen möchten.

Das über 135 Partner starke Netzwerk von Ultimo richtet sich vor allem an Freiberufler und kleine Agenturen oder Kanzleien, die im Verwaltungs- und Marketingbereich tätig sind. Ultimo gewährt günstige Lizenz-Bedingungen und große unternehmerische Freiheit. Vorteile einer Partnerschaft: Als Teil eines starken Netzwerkes bieten die Systempartner ihren Kunden eine umfassende Dienstleistungspalette und unterstützen sich gegenseitig bei der Akquise von Neukunden.

Donnerstag, 29. Mai 2008