PRESSE 2007-10-24 franchise-net - Franchise-Partner freuten sich über neue Impulse
Zusammen mit seinen Franchise-Partnern feierte das Ultimo-Netzwerk eine Jubiläumsparty zum 10jährigen Bestehen in der Bielefelder Stadthalle. Rund ein Drittel der 130 Partner nahmen an dem Programm mit Vorträgen, Diskussionen und einem gemeinsamen Essen teil. "Franchising pur! Beste Voraussetzung für neue Wege und die Konsolidierung bestehender und erfolgreicher Aufgabengebiete, " urteilte Bernd-Rüdiger Fassbender vom Deutschen Franchise-Nehmer Verband (DFNV), der als Gast an der Veranstaltung teilnahm.

Im Mittelpunkt des Treffens stand vor allem die Frage, wie die Partner noch mehr von der Teilnahme am Ultimo-Netzwerk für Verwaltungs-und Marketingdienstleistungen profitieren können. Dabei ging es um Tipps zu Kommunikation und Selbstvermarktung, Insolvenz-und Franchiseberatung als Zusatzleistungen für Kunden sowie um das Leistungsspektrum der an das Ultimo-Netzwerk angeschlossenen Marke q2b. So stellte q2b-Erfinder Andreas Böhmler, vom dem Ultimo das Netzwerk vor zwei Jahren zur
Vermarktung übernahm, noch einmal den Mehrwert des Marketingzweiges für alle Partner ausführlich dar: Zum einen können die Ultimo-Verwaltungsdienstleister ihren Kunden einen zusätzlichen Service bieten, indem sie die oft überteuerten Posten für Werbung durch einen Anbieterwechsel senken helfen; zum anderen profitieren alle Netzwerkpartner auch dadurch, dass sie Aufträge an andere Partner weitergeben und über Provisionen unmittelbar mitverdienen können.

"Sehr schön fand ich auch die Vorstellungen von q2b und der Insolvenzhilfe eV. Ich kann mir vorstellen, diese (für mich neuen) Partner netzwerkmäßig zu nutzen," bilanzierte Partnerin Susanne Fitzner das Jubiläumsmeeting.

Und Hans Rucika aus Buchholz betont die Wichtigkeit des Treffens für die Partner: "Auch Beratung wird von Menschen für Menschen gemacht. Um den Synergie-Effekt des Netzwerks zu aktivieren, ist das Miteinander tragende Säule. Durch das Meeting war es möglich, auch die Menschen hinter den Leistungen persönlich kennen zu lernen und Gemeinsamkeiten auszuloten."

Ultimo-Chef Jens Wörmann will nun die Euphorie und den Schwung der Partner mit in das 11. Jahr des Unternehmens nehmen. Geplant sind weitere Treffen im regionalen Raum sowie das nächste Jahresmeeting in 2008. "Ich denke, die Veranstaltung hat für alle gezeigt, dass sich Engagement - im Netzwerk, aber auch für das eigene Unternehmen - wirklich lohnt. Wir konnten wichtige Impulse für die nächsten 10 Jahre mitnehmen."

Das System will nun den Ausbau des Netzwerkes weiter vorantreiben. Im Fokus steht neben Ostdeutschland der Süden Deutschlands. Am 12. Februar 2008 will Ultimo mit einem großen Messestand am Eingang der eintägigen Gründermesse "Aufschwung" seine beiden Marken präsentieren. Die in diesem Jahr zum zweiten Mal veranstaltete Messe in der Frankfurter Börse zählte über 2.500 Besucher.